Pharmaziestudium

Schon seit meiner Kindheit bin ich Natur und Pflanzen sehr verbunden. In meinem späteren Studium der Pharmazie habe ich die faszinierenden Seiten und Heilkräfte der Pflanzen sehr intensiv und unter wissenschaftlichen Aspekten kennengelernt.

Heilpflanzenkunde

Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich schwerpunktmäßig mit alten und traditionellen Heilmethoden und Heilkünsten mit Pflanzen, Heil- und Wildkräutern in der Ernährung, Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten sowie der Erhaltung der Gesundheit und Stärkung des Wohlbefindens.

Meine Arbeit

Die große Wirkung von Pflanzen und Kräutern auf Körper, Seele und Geist, welche ich tagtäglich erlebe, gibt mir Kraft und Mut und weckt in mir den Wunsch, mein Wissen möglichst vielen Menschen zu vermitteln. 

 

Das Individuum stellt eine Einheit dar und möchte als solche und behandelt und geschätzt werden. Körper und Geist bedanken sich dafür bei uns mit Gesundheit, Kraft und Lebensfreude.

APOTHEKERIN