Individuelle Beratung

Inhalt und Schwerpunkt meiner Ernährungsberatung begründen sich auf dem individuellen Aspekt des Einzelnen und meiner tiefsten Überzeugung, dass jeder Mensch für sein Wohlbefinden, seinen Körper und seine Gesundheit unterschiedliche Bedürfnisse und Anforderungen hat.

Ganzheitliche Beratung

Die Wiederherstellung und Aufrechterhaltung der körperlichen Gesundheit und Leistungsfähigkeit ist meiner Meinung nach nicht durch das Behandeln einzelner Symptome zu erreichen.

Nur in der Gesamtheit eines harmonischen Gleichgewichts mit einem fließenden Zusammenspiel aller Organe und Körpervorgänge liegt der Schlüssel zu umfassender Gesundheit und einem glücklichen Leben.

Freude am Essen

In allen traditionellen Ernährungslehren der Welt bildet dieses harmonische Zusammenspiel die Grundlage menschlicher Ernährung. Wichtigster Aspekt ist dabei das Wohlfühlen in einem gut funktionierenden Körper, sowie die Lust, Freude und der Genuß am Essen.

Eine dauerhaft gesunde Ernährung bedeutet daher in erster
Linie Lebensqualität und Freude, die weder von Verboten noch von nicht haltbaren Einschränkungen beim Essen getrübt werden sollen.

APOTHEKERIN